Workshop „Social Media Tools und Instrumente“ (20.02.2020)

Soziale Medien begleiten öffentliche Diskurse nahezu jeden Tag: Datenschutz, Hate Speech, Twitter-Zitate, Facebook-Kampagnen, Instagram-Influencer. Auch für gemeinnützige Unternehmen der Sozialwirtschaft ist Social Media zu einem festen Bestandteil der Öffentlichkeits- und Zielgruppenarbeit geworden. Der Workshop stellte unterschiedliche Social Media-Instrumente vor und diskutierte ihre Anwendung. Ist Facebook schon wieder out? Welche Zielgruppe erreichen wir über welche Kanäle? Wie verändert sich Kommunikation? Und wann geht es auch ohne Social Media? Welche Voraussetzungen braucht es, wenn wir Social Media-Kanäle im Unternehmen aktiv nutzen wollen? Und – kann das eigentlich jeder und jede? Neben fachlichen Impulsen und anschaulichen Beispielen, standen die Projekte, Ideen und Fragen der Teilnehmenden im Mittelpunkt.

Die Referentin Kerstin Müller, tausend³ – büro für positive kommunikation in Berlin, ist Expertin für Kommunikation, PR, Kampagnenarbeit & Social Media Strategien, vor allem in der Verbandslandschaft der Freien Wohlfahrtspflege.

Eindrücke